spiritofwandern.de

Zauberhafte Teinach bei Neuweiler

Heute haben wir bereits die Narzissenblüte in Gaugenwald bewundert. Nun möchten wir noch die Umgebung erkunden und unser nächstes Ziel ist Neuweiler. Der Parkplatz befindet sich mitten im Ort.

Wir folgen dem Wegweiser mit der blauen Raute und verlassen das Dorf in Richtung Friedhof. Der Weg ist vorbildlich markiert, und wir laufen über sattgrüne Frühlingswiesen, bis wir den Waldrand erreichen.

Trotz einiger Holzfällarbeiten sind die Pfade im Wald begehbar und mit unseren robusten Wanderschuhen meistern wir sie mühelos.

An der Weikenmühle machen wir Pause und genießen die wärmende Frühlingssonne.

Von hier aus wird der Weg immer romantischer und verträumter.

Nun folgen wir der gelben Raute, die uns an der Teinach entlangführt, vorbei an dicht bewachsenen Moosteppichen, Bäumen mit bartartigen Flechten, kleinen Wasserfällen und geheimnisvollen Quellen.

Das Murmeln des Wassers und das Zwitschern der Vögel begleiten uns auf diesem zauberhaften Pfad.

Erstaunlicherweise begegnen uns keine anderen Wanderer, was diesen Ort noch spezieller macht. Hier können wir unsere Gedanken schweifen lassen, die Natur in uns aufnehmen und neue Energie tanken.

Schließlich führt uns der Pfad entlang der Teinach wieder zurück nach Neuweiler.

Diese Wanderung ist besonders empfehlenswert für heiße Sommertage, wenn die kühlen Wälder und das erfrischende Flusswasser eine willkommene Abkühlung bieten.

9 km, 220 HM, 3 h mit Stops

Liebe Grüße und ganz viel Spirit beim Wandern und Entdecken! Sabine und Ralf.

https://www.outdooractive.com/de/r/288679001?utm_source=unknown&utm_medium=social&utm_campaign=user-shared-social-content

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2024 spiritofwandern.de

Thema von Anders Norén