Diesmal sind wir wenig gewandert dafür haben wir Hirsche in der Brunft beobachtet. Wir haben auf dem Wanderparkplatz Ranzenpuffer geparkt.
Ein besonderes Naturerlebnis. Ein befreundeter Naturfotograf nahm uns mit in den Schönbuch zu dem Tierbeobachtungsstand „Neuhütte“. Ein paar Verhaltensregeln sollten man beachten, dunkle Kleidung und ruhige Bewegungen und natürlich nur Flüstern. Der kurze Weg zum Unterstand war schnell geschafft und jetzt hieß es warten. Die erste Sichtung war zwischen den Bäumen also weiter warten.
Kurz vor Sonnenuntergang war es so weit wir bekamen 3 mächtige Hirsche vor die Linse. Leider konnte ich die Brunftlaute nicht aufnehmen. Wir warteten weiter und hatten dann nochmals Glück und sahen mehre Rehe mit ihren Youngstern. Ein toller Abend.
Heuer ist ein ergiebiges Pilz Jahr. In kürzester Zeit hatten wir sehr viele unterschiedliche Sorten gefunden und Fotografiert.
Liebe Grüße und ganz viel Spirit beim Wandern und Entdecken! Sabine, Ralf und Frederik (Hirschbilder Frederik) Ihr findet Frederik auf https://m.facebook.com/wildlifemetzingen/