»Hochgehschätzt« ist eine Wanderung durch Natur pur. Egal ob ihr die Wimsener Höhle bewundert oder durch das romantische Glastal wandert, über die Wacholderheide lauft, einige Zeit auf den vielen Bänken verweilt und den Tierstimmen lauscht – hier seid ihr richtig. Wir haben unser Auto am Wanderparkplatz Wimsener Höhle abgestellt und sind dann in Richtung Glastal gestartet. ca. 9,2 km 195 HM.
Wer hier mit dem Boot in die Wimsener Höhle einfährt, kann ein in ganz Deutschland einmaliges Erlebnis genießen. (Leider geschlossen wegen Corona). Das Wasser entlang dieses Wanderwegs ist so GLAS-klar, dass es sogar einem Tal ihren Namen gegeben haben könnte: dem Glastal. Vielleicht wurde der Name des Glastals aber auch inspiriert von den Glashütten, in denen man damals eifrig Glas herstellte.
Weiter geht es durch die geschützte Wachholderheide die uns immer wieder zum Staunen bringt. Wir entdecken die verschiedenste Fauna und Flora.
Weiter geht es durch das Schleiftal zurück zum Ausgangspunkt. Die Route ist sehr gut beschildert. Zum Abschluss genehmigen wir uns noch ein Eis in Bad Urach.
Liebe Grüße und ganz viel Spirit beim Wandern und Entdecken! Sabine und Ute