Nach einer sternklaren, kalten Nacht hat unser Zelt Eis auf dem Dach. Trotzdem können wir nach Sonnenaufgang im Freien Frühstücken.
Heute Morgen noch klar, wurde es zunehmend wolkig, nicht zu windig, warm und angenehm zum Wandern. Sonnen- und Lippenschutz, Hut und Sonnenbrille brauchen wir trotzdem.
Um uns an die Höhe anzupassen machen wir einen Abstecher zum Cathedral Point auf 3872m ü.NN. Ohne Tagesrucksack klettern wir zum Aussichtspunkt. Obwohl es bewölkt ist haben wir einen grandiosen Ausblick.
Nach dem Abstieg geht es weiter über die Hochebene vorbei am Heliport und Picknickplatz Uwanjawandege zum Shira II Camp auf 3850 ü. NN. Die Sonne kommt raus und wir genießen die wärmenden Strahlen.
Der Blick auf den Kibo ist unvergleichlich. Nach Sonnenuntergang wird es schnell kalt und wir gehen ins Zelt. Zum Dinner serviert unser Koch ein 3 Gänge Menü. (das Essen wird auf unsere Bedürfnisse angepasst). Unser Trinkwasser aus einer Quelle ist gefiltert.
Liebe Grüße und ganz viel Spirit beim Wandern und Entdecken! Sabine und Ralf.
Unsere Etappe hatte 10 km, 500 Hm ↑, 110 Hm↓, ca. 6 Std. mit Foto Stop.
Die Reise wurde von Twiga Safari organisiert. Ich kann euch die Agentur sehr empfehlen. Herr Jung ist sehr engagiert und zuverlässig. Ich habe beide Tansania Reisen teilweise bei ihm gebucht.