spiritofwandern.de

Kilimanjaro Lemosho-Route Tag 2

Vor dem Aufstehen bekommen wir Tee ins Zelt gebracht, welch ein Luxus. Danach gemeinsames Frühstück mit Elly. Haferflocken, Pfannkuchen, Toast, Eier, Honig, Marmelade, Schokocreme, Erdnussbutter, Obst, Tee, Kaffee, Milo alles was Herz und Magen begehrt.

Wir machen uns fertig für die nächste Etappe zum Shira I Camp auf 3610m ü.NN. Ein Stück des Weges führt uns noch durch den Regenwald bis er ins Moorland übergeht.

Die Pflanzenwelt ist üppig in dieser Höhe. Proteas und Erikagewächse säumen unseren Weg.

Auf dem Shira-Plateau wird mir die Weite der Landschaft bewusst.

Nach der Wanderung ruhen wir uns aus bis das Abendessen serviert wird.

Liebe Grüße und ganz viel Spirit beim Wandern und Entdecken! Sabine und Ralf.

Unsere Etappe hatte 8 km, 860 Hm↑, 140 Hm, ca. 5 Std. mit Foto Stops.

Die Reise wurde von Twiga Safari organisiert. Ich kann euch die Agentur sehr empfehlen. Herr Jung ist sehr engagiert und zuverlässig. Ich habe beide Tansania Reisen teilweise bei ihm gebucht.

https://www.outdooractive.com/de/r/280874641?utm_source=unknown&utm_medium=social&utm_campaign=user-shared-social-content

Das Kilimanjaro Massiv Der aus den drei Vulkanen Shira, Mawenzi und Kibo bestehende Kilimandscharo, nimmt als Bergmassiv insgesamt eine Fläche von 80 x 48 km ein. Der Uhuru Gipfel auf dem Kibo stellt dabei mit einer Höhe von 5895 m über dem Meeresspiegel den höchsten Gipfel Afrikas dar. Shira, der mit einer Höhe von 4006 m kleinste der drei Vulkane, wird mit einem älteren Vulkanismus vor etwa 2.5 – 1.9 Millionen Jahre in Verbindung gebracht. Er wurde jedoch – ebenso wie der Mawenzi (5149 m) – stark erodiert. Der Mawenzi 1.0 – 0.45 Millionen Jahren und der Kibo 0.48 – 0.15 Millionen Jahren entstammen späteren vulkanischen Aktivitäten. Der letzte größere vulkanische Ausbruch am Kilimandscharo fand vor 360.000 Jahren statt.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2024 spiritofwandern.de

Thema von Anders Norén