spiritofwandern.de

um den Übersberg bei Pfullingen

Die Anfahrt zu unserer Wanderung ist schon ein kleines Abenteuer. Die enge Straße schlängelt sich durch den tief verschneiten Wald, wir haben Anfang April.  Der Wanderparkplatz ist nur schwach besucht. Wanderschuhe an, Schal, Mütze alles was für eine Winterwanderung gebraucht wird.

Der Weg zum Mädlesfelsen ist kurz und wir haben einen fantastischen Blick zur Achalm. Den nächsten Streckenabschnitt laufen wir als erste im tiefen Schnee, wir können den Pfad nur erahnen.

Der Abstieg geht weiter bis wir unterhalb des Felsens sind. Wir kommen an den ersten Kreuzungspunkt. Eine kurze Stärkung, dann geht es wieder bergauf zum Ursulahochberg. Wir sind die ersten Gäste am Gipfel. Also weiter, wir hätten die Schneeschuhe mitnehmen sollen. Wir finden den Wolfsfelsen und haben einen fantastischen Blick nach Lichtenstein. Unser nächstes Ziel ist die Ernsthütte mit ihren Aussichtspunkten. Die Burg Lichtenstein ist in der Ferne zu sehen.

Am Steilhang wandern wir zurück zur Elisenhütte. Die Sonne zeigt uns die atemberaubende Schönheit der verschneiten Landschaft. Noch ein letzter Anstieg durch eine Scharte und wir sind zurück.

Durch den Schnee war die Wanderung ein wenig Anstrengend, ca. 11 km 320 Hm.

Liebe Grüße und ganz viel Spirit beim Wandern und Entdecken! Sabine und Ralf

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2024 spiritofwandern.de

Thema von Anders Norén