spiritofwandern.de

„Great Barrier Riff“ im Gasometer in Pforzheim

Ein lang gehegter Wunsch geht in Erfüllung. Wir fahren zum Gasometer nach Pforzheim.

Das 360°-Panorama des Great Barrier Riffs vor Australien präsentiert die einzigartige Unterwasserwelt des Riffs in all seiner fragilen Schönheit und Komplexität. Die Farbenpracht und das Detailreichtum des Riesenrundbildes von Yadegar Asisi zeigt uns auch die Einmaligkeit der Schöpfung unter der Meeresoberfläche.

Hier kann man in diese submarine Welt – im wahrsten Sinne – eintauchen. Wir entdecken in einem Farbrausch aus allen Blau-, Azur- und Grünschattierungen die faszinierende Brechung des Sonnenlichts unter Wasser und erleben die Gelb-, Rot- und Pinkschattierungen der Korallen und Meerestiere.

Amazonas zu sehen in Hannover
Himalaya

Mich verzaubert die Präsentation, ich entdecke immer wieder neue Meerestiere und Korallen. Nach 2,5 Std kann ich mich losreisen und wir fahren wieder zurück.

Ein kostenloser Parkplatz ist vorhanden, Tickets können vorab im Internet gekauft werden. Die Website vom Gasometer verlinke ich euch hier.

Liebe Grüße und ganz viel Spirit beim Wandern und Entdecken! Sabine und Ralf

Der Gasometer wurde im Jahr 1912 erbaut und diente fast 100 Jahre als Ausgleichsbehälter der Gasversorgung von Pforzheim. Die Erhaltung dieses Industriedenkmals und eindrucksvollen Zeugnisses deutscher Ingenieurskunst ist wunderbar gelungen. Das gigantische Gebäude von fast 1.500 Quadratmetern Grundfläche mit 60.000 Kubikmetern umbautem Raum beherbergt heute eins der weltgrößten Panoramakunstwerke des Künstlers Yadegar Asisi.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

1 Kommentar

  1. sabine und emil 13. Februar 2022

    die idee von Yadegar Asisi ist super umgesetzt vorallem das ampiente ist toll gewählt. wunderschone Fotos !!!!!!

Antworten

© 2024 spiritofwandern.de

Thema von Anders Norén