spiritofwandern.de

Lebens-Horizont-Weg Mundingen

Der Lebens-Horizont-Weg ist Teil des Besinnungswegs auf der Ehinger Alb. In 6 Stationen lädt der Weg ein, das Leben zu überdenken, auf neue Gedanken zu kommen oder auch „nur“ einen wunderschönen Spaziergang zu machen. Der Weg ist ca. 4 km lang und von der Wegstrecke in 1 Stunde gut zu bewältigen. Will man aber alle Stationen nicht nur anschauen sondern auch erleben ist es besser 2-2.5 Stunden einzuplanen. Start ist am Wanderparkplatz Mundingen,

Die 1. Station ist betitelt mit „Frieden finden“, 2 ganz unterschiedliche Stuhlflächen, mal im Kreis dass man sich anschauen kann und im nächsten stehen alle Stühle so, dass kein Kontakt möglich ist. Nach dem Überqueren der Straße läuft man direkt auf den „engen und weiten Horizont“ zu. Die Installation ist sehr beeindruckend, je nachdem in welcher Richtung sie durchquert wird, öffnet sich der Horizont oder verengt sich. Probiert es einfach mal aus, wie ihr euch dabei fühlt! Weiter geht’s zur kurzen und zur langen Bank, auf die man ja gerne mal was schiebt, zum Segenskreuz und dann zu den verschiedenen „Standpunkten im Leben“. Die ansprechenden Texte runden die Erlebnisse an den jeweiligen Stationen ab. Die letzte Station sind die Dankbarkeitsmühlen.

Uns beide hat der Weg beeindruckt und gut gefallen. Je nach Stimmung, Wetter oder Jahreszeit ist das Erlebnis immer wieder anders. Dazu liegt der Weg in wunderschöner Natur, also rundum empfehlenswert! Schreibt uns doch einfach mal, wie es euch gefallen hat, wenn ihr den Lebens-Horizont-Weg besucht habt.

Liebe Grüße und ganz viel Spirit beim Wandern und Entdecken! Ute und Sabine

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2024 spiritofwandern.de

Thema von Anders Norén